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In den letzten Wochen haben wir so viel telefoniert, gezoomt, geskypt und gewebext wie nie zuvor. Dabei zeigt diese Digitalisierung im Schnelldurchlauf, dass virtuelle Treffen ein wunderbarer Weg sind, um mit Kunden, Kolleginnen oder Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben, und dass viel mehr online funktioniert, als wir vielleicht für möglich gehalten haben. Aber wir merken auch: Begegnungen im digitalen Raum haben ihre ganz eigenen Herausforderungen.

 

Gehen Sie im beruflichen Alltag immer wieder frustriert aus Online-Meetings heraus und werden das Gefühl nicht los, Zeit totgeschlagen zu haben? Denken Sie, dass bei Ihren virtuellen Treffen in puncto Effizienz noch Luft nach oben ist? Wünschen Sie sich mitunter eine bessere Verbindung zu Ihren Gesprächspartner*innen, sowohl technisch als auch persönlich?

Dann hilft Ihnen dieser Katalog mit 15 Regelvorschlägen, mehr Klarheit und Struktur in Ihre Veranstaltungen zu bringen. Für Meetings, die zu guten Ergebnissen führen und gleichzeitig Spaß machen.

=> Regelvorschläge für Online-Meetings herunterladen (pdf)!

Wichtig! Regeln sollen Hilfen sein, nicht zusätzlichen Stress verursachen. Sie verbessern die Kommunikation im virtuellen Raum und machen den Austausch leichter. Damit sie für alle verbindlich sind, diskutieren Sie die Regelvorschläge am besten im Team und treffen gemeinsam eine entsprechende Vereinbarung.

 

PS: Vielen Dank an Marko Hamel von www.visualselling.de für die wunderbare Visualisierung der Checkliste!