© Africa Studio Shutterstock.com

Auch wenn wir noch so gut vorbereitet sind, gibt es Gespräche, Verhandlungen und Vorträge, in denen uns auf einmal Gegenwind ins Gesicht bläst:

Da ist der Kunde, der plötzlich ausfällig wird. Die Kollegin, die dir während einer Besprechung in den Rücken fällt oder der Mitarbeiter, der eine klare Grenze überschreitet.

Zum Glück kommt das nicht ständig vor, aber meistens genau dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Dieser Überrumplungseffekt führt schließlich dazu, dass wir ganz schnell in eine mehr oder weniger große Starre verfallen.

In der aktuellen Episode meines Podcasts spreche ich über meine bis dato hartnäckigste Herausforderin und verrate dir, wie du auch in Stressmomenten handlungsfähig bleibst:

Redestark! auf Apple Podcasts
Redestark! auf Spotify

 

Zum Weiterlesen:
Um keine Antwort verlegen:  3 muntere Übungen für deine sprachliche Cleverness
Clever kontern bei Vorwürfen
Mit Rückfragen Oberwasser behalten